Erster Cuphalbfinal seit drei Jahren für die Nidauer Frauen

Das Ziel Halbfinale im Cup. Check
Mit diesem Ziel fuhren wir in den noch verschneiten Jura. Das Ziel wurde erreicht wie es der Titel bereits sagt. Der Weg dahin war jedoch nicht der schönste und sonnigste, eher steinig und rutschig.  Die Gegner hatten eine sehr gute Verteidigung und holten für uns bereits gewonnen gemeinte Bälle trotzdem noch zurück. So verloren wir den ersten Satz.
Durch einen Stupf ins Füdli konnten wir uns den 2.Satz mit 25:15 doch noch holen. Im dritten Satz wurde es noch bräntzliger und ein harter Kampf. Nach zwei abgewehrten Satzbällen waren wir froh, konnten wir den Satz trotzdem noch für uns entscheiden. Denn die Gegner versuchten uns mit vielen Spielchen aus dem Konzept zu bringen.
Nachdem wir im vierten Satz endlich alle ihre Spezialbälle kannten und auch passend reagieren konnten, gewannen wir das Spiel.
Wie gesagt, der Weg zum Ziel ist nicht sonderlich erwähnenswert, aber HALBFINALE wir kommen!