Notice: Undefined variable: cmb_listing_cat in /var/www/vhosts/vbcnidau.ch/httpdocs/wp-content/plugins/allstar-core-plugin/inc/blocks/block_listing_output.php on line 27

Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/vhosts/vbcnidau.ch/httpdocs/wp-content/plugins/allstar-core-plugin/inc/blocks/block_listing_output.php on line 27

Prochains événements

En plus des matchs de championnat qui sont souvent regroupés dans les Volleysaturdays, le club organise également plusieurs événements annuels pour assurer son existence et maintenir sa popularité dans la région. Vous trouvez ici une liste des événements prévus par le club.

Vorstand

Ruedi Bühler

Präsident

Andreas Briker

Schiedsrichter & PR

Sven Tschanz

Chef Sport

Micha Vogt

Leiter Events

Marina Wälti

Administration Sport

Caroline Fricker

Beisitzerin

Natascha Blösch

Finanzverwalterin

Strategie15

Die Saison 16/17 läuft – endlich wieder Volleyball!!
In der letzten Saison hat sich unser Club neu strukturiert, folgendermassen:

FANION – Damen 2. Liga / U23, Herren 1. Liga / U23
– Aushängeschild mit überregionaler Ausstrahlung!
– ambitioniert und leistungsorientiert!
– Ausbildung und Vorbereitung für die grosse, weite Volleyballwelt!

NACHWUCHS – Damen 4. Liga / 5. Liga, Herren 2. Liga A / 3. Liga
– Ausbildung, Ausbildung, Ausbildung!
– Talente, Einsteiger, Junge und Jungebliebene!
– Teams in dem alle ihrem Ausbildungsstand entsprechend am meisten profitieren können!

PASSIONIERT – Damen 3. Liga, Herren 2. Liga B
– Sport, Spass, Geselligkeit!
– Aktive, welche die ambitionierten Zeiten bereits hinter sich haben oder schon gar nicht erst nach den höchsten Ästen streben wollen!
– es darf auch mal ein Training ausgelassen werden oder auch während der Volleyballsaison Ferien geplant werden!

Mit diesen 3 Kategorien bietet der VBC NIDAU eine aus heutiger Sicht ideale Grundlage, um eine langfristig Weiterentwicklung des bald 40-jährigen Clubs zu ermöglichen! Dabei gilt es zu beachten, dass sich jeder der 3 Pfeiler gegenseitig bedingt: ohne Nachwuchs kein Fortbestand, ohne Passion kein Zusammenhalt, ohne Wettkampf keine Vergleichsmöglichkeit!

Hier geht’s zur Dokumentation!


Links

Swiss Volley – www.volleyball.ch

Swiss Volley Regionalverband – www.svrjs.ch

Medien Biel: Bieler Tagblatt

Webdesign und -entwicklung: www.netfang.ch

Clubhefte

Clubheft 2017/2018

Die vier aktiven Equipen der Damen spielen schön abgestuft von der 2. Liga bis in die 5. Liga. Bei den Herren sind es auch vier Equipen, je ein Team in der 1. Liga und in der 3. Liga «Promotion» und – schon bald als Klassiker – die beiden Nidauer Teams in der 2. Liga (Nidau A und Nidau B), weiter eine Herren U23-Equipe integriert in der 3. Liga «Classement».

Clubheft 2015/2016

Es scheint also, dass der VBC NIDAU in seiner bisherigen Geschichte viele Gesichter gewinnen und glücklich machen konnte! Doch ist das nun einfach ein Steigerungslauf mit unbekannter Obergrenze?

Clubheft 2014/2015

Auf den folgenden Seiten präsentieren wir Dir den VBC NIDAU, Ausgabe 2014/2015! Von Jahrgang 1999 bis 1953 ist unser Club erneut gewachsen und zählt unterdessen über 110 lizenzierte Aktive und JuniorInnen.

Clubheft 2013/2014

Das Heft, welches in Deinen Händen liegt, präsentiert in dieser Saison nicht weniger als zehn Teams, welche für den VBC NIDAU am Start sind und in den verschiedensten Meisterschaften um Punkte kämpfen.