Erster Cuphalbfinal seit drei Jahren für die Nidauer Frauen

Das Ziel Halbfinale im Cup. Check Mit diesem Ziel fuhren wir in den noch verschneiten Jura. Das Ziel wurde erreicht wie es der Titel bereits sagt. Der Weg dahin war jedoch nicht der schönste und sonnigste, eher steinig und rutschig.  Die Gegner hatten eine sehr gute Verteidigung und holten für uns bereits gewonnen gemeinte Bälle ... More

H1L Doppelwochenende im Bieler Tagblatt

More

D2L: Gut gespielt und trotzdem keine Punkte gegen den Leader

Wir hatten Heimmatch gegen La Suze. Unser heutiges Team bestand aus 9 topmotivierten Spielerinnen + Supercoach Lea. Auch wenns spätabends war, waren wir kraftvoll und gespannt auf das Spiel gegen La Suze. Der erste Satz ging wie folgt aus: 22:25. Es klappte leider nicht ganz, aber wir nahmen die Hammerbälle mit und konnten im 2. ... More

Rückrundenstart VBC Nidau A

Platz 9 und 6 Punkte das klare Verdikt nach der Hinrunde für unser Team. Durch viele Verletzungen und Wechsel gelang uns der Start in die Saison nicht wunschgemäss. Da kamen uns die Weihnachtsferien gerade recht, um wiederum Biss, Leidenschaft und Kampfgeist zu entwickeln.   Nach drei Wochen Pause ging’s wieder los, direkt zum ... More

D5L: Erster Sieg der Saison!

Am Samstag war Derby-Time für uns in der 5. Liga. Kribbelig und etwas angespannt betraten wir die Hallen des Seegymers in Biel. Der Wille zu Siegen und unser bestes Volleyball zu zeigen war wie immer sehr hoch und wir konnten es kaum erwarten, bis das Spiel nun endlich angepfiffen wurde. Und doch hatten einige ein ungutes Bauchgefühl. ... More

Week of the Referee

Die "Week of the Referee" ist vorbei. Der VBC Nidau dankt den Schiedsrichtern für ihr Engagement und den Teams für das Fairplay. Alle Schiedsrichter wurden bei den Heimspielen während der Week of the Referee an die Buvette eingeladen. Ein Zeichen für die Anerkennung der nicht immer einfachen Aufgabe als Schiedsrichter. Hast du ... More

D5L: Kampf gegen einen starken Gegner

Der heutige Heimmatch sollte trotz des starken Gegners ein Erfolg werden. Wir liessen uns vom zweitplatzierten VB Péry nicht einschüchtern. Mit Norbi an unserer Seite, stürzten wir uns vor dem heimischen Publikum in das neue Abenteuer. Unser Kader bestand aus 10 überaus motivierten Spielerinnen. Noch nie in dieser Saison waren wir so ... More

Matchbericht als kurzes Gedicht: Damen 1 verliert das Derby

Frisch ausgeschlafen trafen sich die 2.Liga-Spielerinnen Um Volleyball zu spielen als Nidauer Ehrenbürgerinnen. Neu seit diesem Jahr sind die Derby‘s Zwischen Nidau und den Espoire Baby’s. So auch diesen Sonntagnachmittag Gut genährt und ready zum Aufschlag.   Satz 1, 19:25 Der Match startete für uns mit ... More

Kampfgeist über Punkte!

Topmotiviert und mit Sack und Pack fuhren wir am Samstag in die Tiefen des Jura nach Mervelier. Der Jura zeigte sich von der schönsten Seite und begrüsste uns mit strahlendem Sonnenschein. Wir 8 Spielerinnen waren topfit und freuten uns auf das erste Spiel im neuen Jahr. Mit dabei unser neues Maskottchen, der grüne Plüschdrache «Norbi», ... More

Damen 1 bleibt auf dem sechsten Rang

Am 11. Januar 2018 hatten wir  Match in Courfaivre. Da diese Gegner in der Rangliste nicht viel weiter oben waren als wir, hatten wir umso motivierter ein 3:0 nach Hause zu holen. Leider verloren wir das Spiel 3:1. Wir hatten einige Superbälle, die wir beibehalten werden. Anfangs hatten wir ein wenig Schwierigkeiten rein zu kommen und es ... More